Krautsalat

Übersicht

Zubereitung

So geht es:

Den Kohl hobeln oder in feine Streifen schneiden. Apfel, Möhre und Zwiebeln raspeln. Nun mit 1 TL Salz pro 750g Salat salzen.
Den Salat über Nacht ziehen lassen und anschließend ausgetretenes Wasser abgießen.
Ein Dressing aus Öl, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer anrühren und unter den Salat mischen.
Wer mag, kann noch Kümmel dazugeben. Das macht den Kohl besser verdaulich, ist allerdings Geschmackssache.

Guten Appetit!

Quelle(n)

Patrick Bolk: Vegan, aber günstig - Das Kochbuch. Ventil Verlag UG & Co. KG, Mainz 2017

Zutaten

für 6 Personen:
1 Weißkohl oder ein halber Weißkohl und ein halber Rotkohl
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Apfel
Salz
3 EL Apfelessig
2 EL neutrales Pflanzenöl
etwas Zucker
Salz
Pfeffer
optional 1-2 TL Kümmel

Gemüselinks

Möhren
Rotkohl
Weißkohl / Spitzkohl
Zwiebeln